, Scheidegger Jürg

Jahresausflug 2020

WICHTIG: Samstag, 5. September 2020 in der Agenda rot eintragen!

Richtig: 2020 wird als  ‘spezielles Jahr’ in die Geschichte eingehen. Ein Jahr, wo Selbstverständliches, alte Gewiss- und Freiheiten von einem Tag auf den andern einfach weg waren. Drum ist’s ja schon fast tröstlich, dass wenigstens mannschafft einem alten, lieb gewonnen Brauch treu bleibt:

Jawohl, unser jährlicher ‘Betriebsausflug’  bleibt Euch auch heuer erhalten😊.
Das ist doch schon mal was, oder?

Diesmal beschränkt er sich auf die Stadt Zürich. Nämlich auf ihren mit Abstand grössten Park - bloss nennt sich dieser …. Friedhof.  In der geschützten, knapp 30 ha grossen Anlage des Sihlfelds (40 Fussballfelder gross!) sind nicht nur jede Menge Promis samt ihren Geschichten begraben – es grüssen unter vielen:
Dunant, Keller, Spyri, Lötscher – sie ist auch Erholungsraum für lärmgeplagte Städter!
Ihr Baumbestand ist eindrücklich: Füchse, Dachse, Rehe, Bienen kennen diese Oase schon lange.

Nein, das Sihlfeld ist alles andere als eine menschenleere Gruselzone!

Auch ein Friedhof, eine Gartenanlage kann kulturhistorisch wertvoll sein.  Eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet begleitet uns auf diesem Rundgang.

Nur ein paar wenige Fahrminuten entfernt, versammeln wir uns danach in einem idyllischen Kastaniengarten für Apero und anschliessendem,  flotten Dreigänger.

Es wird ein bescheidener Unkostenbeitrag von Fr. 10.- erhoben.

Treffpunkt

Samstag, 5. September 2020
09.45 Haupteingang Friedhof Sihlfeld

Mit ÖV ab Zürich HB Tram No 3 (Richtung Albisrieden) bis Zypressenstrasse, dann 5 Fussminuten in Fahrtrichtung weiter, links in die Zypressenstrasse bis Aemtlerstrasse 151.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VERBINDLICHE Anmeldung bis  spätestens  Samstag, 22. August 2020

an juerg.scheidegger@mannschafft.ch

Ich melde ……..Person(en), davon ……Kinder DEFINITIV für den Jahresausflug an

Anzahl Menu mit Fleisch …………….   Fisch ……………….   Vegi ……………….

Name ……………………………………………………………………………………………………………………….

Adresse mit Telefon …………………………………………………………………………………………………