Der Zischtigträff findet wieder live statt
, Ess Christian
Im Alterszentrum können wir uns weiterhin nicht treffen. Jetzt treffen wir uns näher am HB in einem Seminarraum der MBSZ.
Jahresausflug 2020
, Scheidegger Jürg
WICHTIG: Samstag, 5. September 2020 in der Agenda rot eintragen!
Zischtigstreff weiterhin online!
, Ess Christian
Trotz landesweiten Lockerungen in der Corona-Pandemie gewährt das Alterszentrum Stampenbach noch keinen Zutritt. Die Treffleiter bieten den Zischtigstreff weiterhin online an.
GESCHAFFT! Die neue Site ist online!
, Scheidegger Jürg
Mit viel Stunden freiwillger Arbeit konnte die Internet-Site aufgebaut werden. Danke an alle Helfer!
Zürisee-Zeitung: Corona darf kein Vorwand sein
, Scheidegger Jürg
Besuchsrecht getrennt lebender - Social Distancing kann nicht vorgeschoben werden, um einem Elernteil den Kontakt zum Kind zu verwehren. Die Kesb wollen nicht eingreifen, haben aber Empfehlungen erstellt.
ent!scheidung 2020 ist online
, Scheidegger Jürg
Demnächst findet ihr sie in eurem Briefkasten - und noch schneller natürlich hier! Aus dem Inhal...
Was sagt das Bundesgericht zu Kinderalimenten?
, Hanspeter Küpfer
Wie viel muss ich bezahlen? Welchen Anspruch habe ich? Wovon hängt das ab? Vieles ist seit dem neuen Gesetz beim Kindesunterhalt zwar noch unklar. Lesen Sie was das Bundesgericht sagt.
Kuckucksvater bekommt Recht
, Scheidegger Jürg
Nach kürzlich vom Parlament bestätigten Gesetz riskieren Väter weiterhin bis zu 3 Jahren Gefängn...
Der geschlagene Mann
, Scheidegger Jürg
Opfer häuslicher Gewalt ist in jedem vierten Fall der Mann. Florian erhielt Schläge in den Unter...
ent!scheidung 2019 ist online
, Scheidegger Jürg
Die aktuelle Version unserer Vereinszeitschrift ist jetzt auch online zugänglich! Gleich hier al...
Gewalt von Frauen - ein Tabuthema
, Scheidegger Jürg
"Es wäre viel gewonnen, wenn wir Frauen bereit wären, uns mit unseren Schattenseiten auseinander...
Vaterschaftstest als Pflicht
, Scheidegger Jürg
Unser Parlament tritt die Gleichheit vor dem Gesetz mit Füssen. Wenn ein Vater nur Vorbereitungen trifft um die Vaterschaft abzukären, soll er nach der ständerätlichen Kommission bereits bestraft werden. Die Mutter darf den Test jederzeit straflos durchführen lassen.
ent!scheidung 2018 online
, Scheidegger Jürg
Die aktuelle Version unserer Vereinszeitschrift ist jetzt auch online zugänglich! Gleich hier al...
mannschafft-Mitgliederumfrage mit interessanten Ergebnissen
, Admin
Im Frühling haben wir unsere Mitglieder zu einer Reihe von Fragen rund um das Thema 'Trennung und Scheidung' sowie zur Arbeit von mannschafft befragt. Wie angekündigt haben wir an der Generalversammlung 2017 die Resultate dieser Umfrage vorgestellt. Hier für jene, die daran nicht teilnehmen konnten, einige spannende Ergebnisse.
Zwei neue Präsidenten für mannschafft
, Admin
Die Generalversammlung von mannschafft hat ein Zweier-Ticket für die Leitung unseres Vereins gewählt: Die beiden neuen Co-Präsidenten sind Jürg Scheidegger und Christian Ess.
Hürlimann sponsort mannschafft
, Admin
Gute Nachricht für mannschafft: Die Brauerei Hürlimann unterstützt mannschafft mit einem namhaften Geldbetrag. Noch nie war Hürlimann-Bier trinken so schön wie heute!
Express-Beratung - eine neue mannschafft-Dienstleistung
, Super User
In vielen Fällen, in denen sich Rat suchende an uns wenden, ist der Faktor Zeit von entscheidender Bedeutung. Es stehen kurzfristig wichtige Termine vor Gericht oder Behörden an, und dann ist es häufig extrem schwierig, innert kürzester Zeit eine kompetente Beratung zu erhalten. Hier schafft mannschafft nun Abhilfe.