,

SRF Club: "Wenn Frauen schlagen"

Noch vor wenigen Jahren war dieses Thema ein absolutes Tabu. Entsprechend schwierig war es für Männer und insbesondere für Väter, welche sich in solchen Verhältnissen wiederfanden, daran etwas zu ändern. Laut Oliver Hunziker, Präsident des Vereins verantwortungsvoll erziehender Väter und Mütter (VeV) und Leiter eines der beiden Männerhäuser der Schweiz, ist auch heute für betroffene Väter, die sich an die Behörden wenden, das Risiko, ihre Kinder schlussendlich bei der gewalttätigen Mutter zurücklassen zu müssen, erheblich, weil sie von den Behörden oftmals nicht ernst genommen und aber anschliessend gegen ihren Willen von ihren Kindern getrennt werden.

Im der SRF-Sendung «Club» vom 1. Okt. 13 haben verschiedene Experten, darunter auch VeV-Präsident Oliver Hunziker, das Thema ausführlich diskutiert. Ein Novum in der Schweiz.

hier geht's zur Sendung