Bücher zum Thema "Sexuelle Gewalt"

Von der Mutter missbraucht
Alexander Markus Homes
Das vorliegende Buch gibt auf elterliche Fragen im Zusammenhang mit Frauen und Müttern, die Kinder sexuell missbrauchen oder misshandeln, umfassende Antworten. Es belegt vor allem, dass eben nicht nur Väter, sondern auch Mütter ihre Kinder sexuell missbrauchen; dass Mütter vorwiegend ihre Söhne missbrauchen und dies offenbar vorwiegend "zärtlich" tun; dass sie ihre Töchter missbrauchen, sie dabei aber häufig quälen; dass allein erziehende Mütter unter den weiblichen Missbrauchern überproportional vertreten sind; dass viele männliche Sexualstraftäter erst zu solchen wurden, weil sie in der Kindheit durch die eigene Mutter sexuelle Gewalt erfahren haben; vor allem aber, dass Mütter und überhaupt Frauen als Kindesmissbraucherinnen in der Gesellschaft, in den Medien und in der Forschung kaum wahrgenommen werden.
Ich bin nicht mehr eure Tochter
Monika B. / Karin Jäckel
Die wahre Geschichte eines Mädchens, das jahrelang in der Familie sexuell mißbraucht wurde (Taschenbuch) Monika ist ein echtes Wunschkind. Sie soll die gutbürgerliche Familie komplettieren. Doch hinter der heilen Fassade spielt sich Unfassbares ab. Von Anfang an wird Monikas Leben von sexuellen Übergriffen bestimmt. Was der Großvater an dem Kleinkind begeht, setzt sich in jahrelangen Vergewaltigungen durch den Vater und die älteren Brüder fort. Erst nach dem Freitod ihres jüngeren Bruders Georg, der nicht mit ansehen kann, was mit seiner geliebten Schwester geschieht, gelingt es Monika, sich aus dieser Hölle zu befreien. Aus Leserkommentaren: "Dieses Buch ist der absolute hammer und überhaupt nichts für schwache Nerven. Ich habe noch nie etwas Schrecklicheres gelesen. Das dieses Mädchen durchgemacht hat muss das schlimmste sein was man erleben kann. Ich konnte dieses Buch nicht in einem durchlesen. Ich habe mich teilweise nicht getraut weiter zu lesen und an manchen stellen musste ich sogar weinen. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch eine schlimmere art von Missbrauch geben kann." - "Ein Buch, das schockiert, abstößt und dich bis zur letzten Seite nicht zur Ruhe kommen lässt. Nie zuvor wurde ich beim Lesen eines Buches von einer vergleichbaren Wut begleitet."